Veranstaltungsablauf 2025

Wochenende 1

Gauklernacht Fr. 11. Juli
  • Einlass / Programm Beginn: 17:00 Uhr
  • Geländeumzug: 20:00 Uhr
  • Keine Ritterturnier Show
  • Programm Ende: 02:00 Uhr

    Durchgehendes Programm

    Fantastische Gaukeleien

    Mitreißende Musik

    Lebendiges altes Handwerk

    5 Bühnen und 150 Marktstände auf 40.000 qm

Abendturnier Sa. 12. Juli
  • Einlass / Programm Beginn: 16:00 Uhr
  • Geländeumzug: 18:00 Uhr
  • Turnier Show: 20:00 – 22:00 Uhr
  • Programm Ende: 00:30 Uhr

    Durchgehendes Programm

    Fantastische Gaukeleien

    Mitreißende Musik

    Lebendiges altes Handwerk

    5 Bühnen und 150 Marktstände auf 40.000 qm

Tagesturnier So. 13. Juli
  • Einlass / Programm Beginn: 12:00 Uhr
  • Geländeumzug: 14:00 Uhr
  • Turnier Show: 16:00 – 18:00 Uhr
  • Programm Ende: 20:30 Uhr

    Durchgehendes Programm

    Großes Kinder-Ritterturnier

    Fantastische Gaukeleien

    Mitreißende Musik

    Lebendiges altes Handwerk

    5 Bühnen und 150 Marktstände auf 40.000 qm

Wochenende 2

Nachtturnier Fr. 18. Juli
  • Einlass / Programm Beginn: 17:00 Uhr
  • Geländeumzug: 19:00 Uhr
  • Turnier Show: 21:00-23:00
  • Programm Ende: 01:30 Uhr

    Durchgehendes Programm
    Fantastische Gaukeleien
    Mitreißende Musik
    Lebendiges altes Handwerk

    5 Bühnen und 150 Marktstände auf 40.000 qm

Abendturnier Sa. 19. Juli
  • Einlass / Programm Beginn: 16:00 Uhr
  • Geländeumzug: 18:00 Uhr
  • Turnier Show: 20:00 – 22:00 Uhr
  • Programm Ende: 00:30 Uhr

    Durchgehendes Programm

    Fantastische Gaukeleien

    Mitreißende Musik

    Lebendiges altes Handwerk

    5 Bühnen und 150 Marktstände auf 40.000 qm

Tagesturnier So. 20. Juli
  • Einlass / Programm Beginn: 12:00 Uhr
  • Geländeumzug: 14:00 Uhr
  • Turnier Show: 16:00 – 18:00 Uhr
  • Programm Ende: 20:30 Uhr

    Durchgehendes Programm

    Großes Kinder-Ritterturnier

    Fantastische Gaukeleien

    Mitreißende Musik

    Lebendiges altes Handwerk

    5 Bühnen und 150 Marktstände auf 40.000 qm

Wochenende 3

Nachtturnier Fr. 25. Juli
  • Einlass / Programm Beginn: 17:00 Uhr
  • Geländeumzug: 19:00 Uhr
  • Turnier Show: 21:00-23:00
  • Programm Ende: 01:30 UhrDurchgehendes Programm
    Fantastische Gaukeleien
    Mitreißende Musik
    Lebendiges altes Handwerk5 Bühnen und 150 Marktstände auf 40.000 qm
Abendturnier Sa. 26. Juli
  • Einlass / Programm Beginn: 16:00 Uhr
  • Geländeumzug: 18:00 Uhr
  • Turnier Show: 20:00 – 22:00 Uhr
  • Programm Ende: 00:30 UhrDurchgehendes ProgrammFantastische Gaukeleien

    Mitreißende Musik

    Lebendiges altes Handwerk

    5 Bühnen und 150 Marktstände auf 40.000 qm

Tagesturnier So. 27. Juli
  • Einlass / Programm Beginn: 12:00 Uhr
  • Geländeumzug: 14:00 Uhr
  • Turnier Show: 16:00 – 18:00 Uhr
  • Programm Ende: 20:30 UhrDurchgehendes ProgrammGroßes Kinder-Ritterturnier

    Fantastische Gaukeleien

    Mitreißende Musik

    Lebendiges altes Handwerk

    5 Bühnen und 150 Marktstände auf 40.000 qm

Nach Veranstaltungsende ist das Gelände weiterhin geöffnet. Geländeschließung nach Ermessen des Veranstalters.

Eintrittspreise

Kaltenberger Ritterturnier Arena
Kategorie VVK Tageskasse
Loge überdacht* 89,90€ 90,00€
Arenablock A/H überdacht** 74,90€ 75,00€
Arenablock B/C/F/G ** 64,90€ 65,00€
Arenablock D/E** 59,90€ 60,00€
Geländekarte mit Stehplatzanspruch 34,90€ 35,00€
*Gauklernacht 44,90€ 45,00€

*   Keine Ermäßigung möglich

** Erste Reihe und nicht überdachte Plätze in A/H sind ermäßigt

Ermäßigungen beim Kaltenberger Ritterturnier

Kinder unter 4: Eintritt frei (ohne Anspruch auf Sitzplatz)

Kinder 4 – 14 Jahre (ohne Sonntags-Familienspecial): 15% Ermäßigung in allen Kategorien außer Loge.

2 Erwachsene plus mindestens 1 zahlendes Kind: 15% Ermäßigung auf jedes Ticket (in allen Kategorien außer Loge)

2-Tages-Paket: Nur für 18.07.+19.07.2025 oder 25.07.+26.07.2025. Bei Buchung einer beliebigen Sitzplatzkarte am Freitag den 18.07. oder 25.07. erhalten Sie 50% Ermäßigung auf eine Stehplatz/Geländekarte am darauffolgenden Samstag.

3-Tages-Paket: Nur für 11.07. (GN) + 12.07. + 13.07. Bei Buchung für Gauklernacht + beliebige Sitzplatzkarte am Sa. 12.07. erhalten Sie 50% Ermäßigung auf eine Geländekarte am Sonntag, 13.07.

Gruppen: Ab 20 Personen (in allen Kategorien außer Stehplatz und Loge): 5% Ermäßigung an allen Tagen außer Gauklernacht.
Nur eine Ermäßigung pro Karte möglich.

Ermäßigung bei Schwerbehinderung (in allen Kategorien außer Loge): 10 % Ermäßigung bei 70 bis 95 % GdB, 50% Ermäßigung bei 100 % GdB, 50% Ermäßigung für eine notwendige Begleitperson lt. Ausweis, Rollstuhlfahrer frei. Im Vorverkauf nur telefonisch buchbar mit Vorlage der Ausweiskopie per Fax oder Email, es fallen keine Versandkosten an. Nur eine Ermäßigung pro Karte möglich.
Jeweils drei Stunden vor Programmende stehen ermäßigte Tickets zum Verkauf. Freitags ab 22:30 Uhr (außer Gauklernacht: ab 23 Uhr), samstags ab 21:30 Uhr, sonntags ab 17:30 Uhr // Erwachsene: 10€ ; Kinder: 5€ // Achtung: Diese Tickets sind nur an der Kasse vor Ort, erst ab den angegebenen Zeiten und nur nach Verfügbarkeit erhältlich.
 
Incentives und Events
 
Wertschätzen Sie Ihre Gäste mit einem unserer drei Packages exklusiv nur für Firmengruppen. 
Alle Pakete sind selbstverständlich komplett individuell auf Ihre Wünsche anpassbar! 
Gerne berät Sie unsere Partneragentur Allgäu Events unter 08321-800300 oder [email protected] .
Sie benötigen ein Hotel in der Nähe oder müssen die Anreise mit Bus, Flug usw. organisieren? Gerne übernehmen wir für Sie auch an dieser Stelle das Handling. 
 
Premium: 
  • gesamtes Handling Ihrer Gruppe (Reservierungen, Begrüßung usw.)
  • Programmheft & VIP Parkplatz für jeden Teilnehmer
  • Einlass und Führung der Gruppe über das Gelände schon vor offizieller Öffnung des Geländes
  • Reservierte Sitzplätze unter dem Dach
Exklusiv:
  • gesamtes Handling Ihrer Gruppe (Reservierungen, Begrüßung usw.)
  • Programmheft & VIP Parkplatz für jeden Teilnehmer
  • Einlass und Führung der Gruppe über das Gelände schon vor offizieller Öffnung des Geländes
  • Betrachtung des Geländeumzuges von einem exklusiven Standort
  • Reservierte Sitzplätze unter dem Dach
  • Begrüßung durch persönliche Ritter direkt am Bus
  • Vor Turnierbeginn Ritteressen in der Walhall, Künstler & kleine Showacts während des Essens.
Königlich:
  • gesamtes Handling Ihrer Gruppe (Reservierungen, Begrüßung usw.)
  • Programmheft & VIP Parkplatz für jeden Teilnehmer
  • Einlass und Führung der Gruppe über das Gelände schon vor offizieller Öffnung des Geländes
  • Betrachtung des Geländeumzuges von einem exklusiven Standort
  • Reservierte Logenplätze
  • Begrüßung durch persönliche Ritter direkt am Bus (inkl. VIP-Parkplatz)
  • Ritterspiele-Tonkrug als Give-Away für alle Ihre Gäste
  • Vor Turnierbeginn exklusives Festmahl in der Walhall, Künstler & kleine Showacts während des Essens
Preise auf Anfrage unter [email protected]
*Ab einer Gruppengröße von zehn Personen.
Nach oben scrollen

Tickets online

Ticket Hotline:

0180 - 6 11 33 11

9-13 Uhr und 14-18 Uhr; Festnetzpreis 20ct/Anruf; Mobilfunk max. 60ct/Anruf