Das 41. Kaltenberger Ritterturnier wird auf Juli 2022 verschoben

Liebe Freunde des Kaltenberger Ritterturniers,

seit Monaten beschäftigt uns die Frage, ob es in diesem Sommer ein Kaltenberger Ritterturnier geben kann, das für euch und unsere Künstler im Hinblick auf das Infektionsgeschehen sicher ist. Mittlerweile ist absehbar, dass aufgrund der immer weiter ansteigenden Corona-Neuinfektionen auch im Juli 2021 keine Großveranstaltungen möglich sein werden.

Wir müssen das 41. Kaltenberger Ritterturnier ins Jahr 2022 verschieben!

Dieser Schritt fällt uns sehr schwer. Es wäre aber schlicht unseriös, in der aktuellen Lage eine für jedermann sichere und qualitativ hochwertige Großveranstaltung für den Sommer zu versprechen. Allein die Proben mit unseren Künstlern aus aller Welt, die in Kürze starten sollten, sind nicht durchführbar. Die Verantwortung gegenüber der Gesundheit unserer Künstler und Gäste lässt uns keine andere Wahl. Wir sind es auch der Tradition unseres Turniers schuldig, dass die Qualität des Kaltenberger Ritterturnieres durch die Corona-Pandemie nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Danke an alle, die unsere Künstler und uns unterstützen

Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen Fans, Künstlern und Mitwirkenden bedanken, ohne deren Treue und ohne deren Einsatz ein Event wie das Kaltenberger Ritterturnier nicht möglich wäre. Es ist uns daher wichtig, dass ihr als erste von der erneuten Verschiebung des Kaltenberger Ritterturniers erfahrt.
Wie lebendig der Zusammenhalt der „Kaltenberg Familie“ ist, haben wir bereits 2020 gemerkt: an den vielen Besuchern unseres Sommermarktes und der Beteiligung an unserem Benefizkonzert zugunsten unserer Künstler. Diese Gemeinschaft wird uns auch im nächsten Jahr motivieren, alles zum Gelingen eines vollwertigen Kaltenberger Ritterturnieres 2022 zu geben!

Die kommenden Schritte

In den nächsten Wochen werden wir uns mit allen Ticket- und Gutscheininhabern für das Jahr 2021 direkt in Verbindung setzen. Derzeit sind wir dabei, für euch die nötigen Prozesse für eine leichte und unkomplizierte Abwicklung zu gestalten.
Bleibt gesund und lebensfroh. Wir sehen uns auf Schloss Kaltenberg wieder, versprochen!

Scroll to Top